Die Welt © Springer
Neues Markendach

"Welt" und "WamS" Ende November mit neuem Logo

 

Im Juli hat Springer die neue "Welt"-Dachmarke vorgestellt, zum Einsatz kam sie bislang aber nur in Apps. Ende November werden nun aber auch die Print-Produkte sowie weitere digitale Angebote angepasst.

von Uwe Mantel
24.11.2015 - 10:43 Uhr

Im Juli stellte Springer ein neues "Markendach" für die Angebote der "Welt"-Gruppe vor, sichtbar wurde das bislang allerdings nur für die Nutzer verschiedener Apps. Schon damals kündigte Springer aber an, dass noch in diesem Jahr auch die Print-Titel angepasst werden sollen. Ende des Monats ist es nun soweit: Am 29. November erscheinen erstmals die "Welt am Sonntag" sowie die "Welt am Sonntag kompakt" mit dem neuen Logo. Die Kompakt-Version wird dann auch in einem "rundherum erneuerten Design" erscheinen, wie Springer ankündigt. Auch die "WamS" selbst wird grafisch überarbeitet, hier lässt der Relaunch allerdings noch bis zum 10.  Januar auf sich warten.

Einen Tag nach den Sonntags-Zeitungen erscheinen ab 30. November dann auch "Die Welt" und "Die Welt kompakt" mit dem neuen "Welt"-Logo. Ab Ende November werden zudem parallel auch alle digitalen Angebote auf das neue Logo umgestellt. Ziel des neuen Markendachs sei es, "alle journalistischen Angebote von WeltN24 als Teil einer integrierten publizistischen Familie" zu positionieren und den Anspruch zu verdeutlichen "digitales Leitmedium für intelligenten, inspirierenden Qualitätsjournalismus" zu sein. Auch der Sender N24 soll in "Welt" umbenannt werden, hier lässt sich Springer aber noch etwas Zeit. Diese Umbenennung soll wie angekündigt erst der letzte Schritt der Einführung der Dachmarke sein.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.