Kurz nach dem Jahreswechsel gibt es im Ersten ein Wiedersehen mit Sandro Zahlemann: Der Außenreporter, der von Komiker Olli Dittrich verkörpert wird, steht am Donnerstag, den 7. Januar ab 22:45 Uhr im Mittelpunkt der neuen Folge von Dittrichs "TV-Zyklus". Die halbstündige Sendung trägt den Titel "Der Sandro-Report: Zahlemann Live" und ist bereits die vierte TV-Persiflage, die Olli Dittrich ins Fernsehen bringt.

Zahlemann ist unter Dittrich-Fans inzwischen kein Unbekannter mehr: Dittrich schlüpfte nämlich bereits im "Frühstücksfernsehen" und dem "TalkGespräch" in die Rolle des Außenreporters, der für die neue Folge nun live vom Leipziger Hauptbahnhof berichtet. Dort wird eine hochkarätige Auslandsdelegation erwartet, weil ein politisch bedeutender, milliardenschwerer Wirtschaftsdeal verkündet werden soll.

Als sich der Zug mit den Staatsgästen verspätet und Zahlemann vermeintliche Insiderinformationen erhält, macht sich Zahlemann auf den Weg und will der versammelten Reporterkonkurrenz ein Schnippchen schlagen. Die Sendung kommt dabei übrigens ohne einen einzigen Schnitt aus. Cordula Stratmann, die im "Frühstücksfernsehen" und dem "TalkGespräch" dabei war, ist diesmal übrigens nicht mehr von der Partie. Produziert wird "Der Sandro-Report" vom WDR und Reinhold Beckmanns Firma beckground.tv.