Bei Geo Television steht an Weihnachten der Sport im Mittelpunkt. Am 25. und 26. Dezember veranstaltet der Bezahlsender jeweils ab 7:45 Uhr einen "Sport-Marathon" mit verschiedenen Dokumentationen, in deren Mittelpunkt fesselnde Sportereignisse stehen. Insgesamt 17 Sportdokus werden an beiden Tagen ausgestrahlt, darunter der Film "Die Armstrong-Lüge - Bekenntnisse eines Doping-Sünders" von Oscar-Preisträger Alex Gibney, der am 1. Weihnachtstag um 16:05 Uhr gezeigt wird.

Am Abend steht ab 20:15 Uhr die Dokumentation "Senna" auf dem Programm, die sich sich mit dem Rennfahrer Ayrton Senna befasst. Am 2. Weihnachtstag zeigt Geo Television um 20:15 Uhr schließlich die mit einem Oscar ausgezeichnete Dokumentation "When We Were Kings - Einst waren wir Könige" von Leo Gast. Es handelt sich dabei um Porträt der Box-Legende Muhammad Ali. Aber auch schon vor den Weihnachtstagen geht es bei Geo Television um Sport: Bereits am Montag, den 7. Dezember nimmt der Sender um 20:15 Uhr den Doku-Film "Red Army Legenden auf dem Eis" als Deutschlandpremiere ins Programm, der einen Einblick in die Strukturen und Machenschaften des Eishockey-Clubs der "Roten Armee" gewährt.

Und dann ist da auch noch der Dokumentarfilm "Manchester '92", der am 11. Januar um 20:15 Uhr ebenfalls erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Er erzählt von sechs jungen Fußballtalenten, die Anfang der 1990er Jahre ihren Weg beim englischen Traditionsverein fanden - nämlich Gary Neville, Nicky Butt, Ryan Giggs, Phil Neville, Paul Scholes und allen voran David Beckham. 20 Jahre nach ihrem ersten Auftritt trafen sich die Stars für diesen Film, der von den Erfolgen und Niederlagen einiger der besten Fußballer der letzten Jahrzehnte erzählt.