Eineinhalb Jahre nach ihrer Premiere schafft es die inzwischen schon wieder eingestellte US-Fantasyserie "Dominion" nun auch nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender Syfy zeigt die Produktion, die auch in den Staaten bei Syfy zu sehen war, ab dem 8. Februar jeweils montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Die Zuschauer haben die Wahl, ob sie "Dominion" im englischsprachigen Original oder in der deutschen Synchronfassung sehen möchten.

"Dominion" basiert auf dem Film "Legion" aus dem Jahr 2010, in dem Gott verschwand und seine Engel die Menschheit dafür verantwortlich machten. Angeführt von Erzengel Gabriel (Carl Beukes) zogen sie in einen unerbitterlichen Kampf, um die Herrschaft über die Menschheit zu gewinnen. Während sich viele hochrangige Engel weigern, schließen sich die niederen Engel Gabriels Armee an.

25 Jahre später erwachen dank der Unterstützung von Erzengel Michael (Tom Wisdom) vier wehrhafte Städte aus der Asche des zerstörerischen Krieges. In Vega, der größten dieser Städte und Schauplatz von "Dominion", konkurrieren zudem zwei Familien um die Macht.