ProSieben Maxx wird ab dem kommenden Jahr Factual-Programme von FOX International Channels ins Programm nehmen. Durch einen Volume-Deal von ProSiebenSat.1 TV Deutschland und FOX International Channels Content Sales stehen dem Männersender rund 200 Programmstunden zur Ausstrahlung bereits. Dazu gehören unter anderem die Survival-Reihe "Survive the Tribe", die Abenteuer-Serie "Dead End Express" und die Doku-Serie "Building Wild - Wilder wohnen".
"Die außergewöhnlichen Programme aus dieser Vereinbarung passen perfekt zur jungen, männlichen Kernzielgruppe von ProSieben Maxx", ist sich Senderchef René Carl sicher. "Durch die Zusammenarbeit mit Fox International und unseren anderen Partnern bieten wir unseren Zuschauern eine im Free-TV einzigartige Vielfalt von Sendungen aus den Bereichen Nature, Science und Adventure." Prentiss Fraser, SVP Global Head of Content Sales bei Fox International Channels: "Das Team von ProSieben Maxx versteht die Nachfrage des Marktes nach hochwertigen Factual-Programmen. Wir freuen uns außerordentlich, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihre ihre Bedürfnisse fürs Free-TV zu erfüllen."
Erst im Sommer hatte ProSieben Maxx seinen Vertrag mit A+E verlängert. Zu Jahresbeginn verständigte sich der Sender mit BBC Worldwide auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Dadurch kann man auch weiterhin Formate unter dem Label "BBC Earth" ins Programm nehmen.