Mit mehr als zwei Millionen Zuschauern waren Wiederholungen von "Rizzoli & Isles" in dieser Woche erfolgreicher als die meisten anderen US-Serien, die Vox zuletzt in Erstausstrahlung zeigte. Entsprechend groß dürfte die Vorfreude in Köln auf den Start der neuen "Rizzoli & Isles"-Staffel sein. Dafür gibt es inzwischen einen Sendetermin: Die 18 Folgen umfassende sechste Staffel der Krimiserie läuft ab dem 27. Januar auf dem bewährten Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr.  Angie Harmon und Sasha Alexander schlüpfen darin wieder in die Rollen der Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles.

Die Ereignisse der fünften Staffel haben den Ermittlern des Boston Police Departments viel Kraft abgefordert und waren in vielerlei Hinsicht von Verlusten geprägt: Das Team musste mit dem Tod ihres geschätzten Kollegen Barry Frost (Lee Thompson Young) zurechtkommen, Jane und Maura, die bisher kein glückliches Händchen in der Liebe bewiesen, haben schmerzliche Trennungen durchlebt und Jane hat zu allem Unglück noch ihr Baby verloren. In der neuen Staffel steht nun Janes jüngerer Bruder Frankie Rizzoli Jr. (Jordan Bridges), im Verdacht, willkürlich einen unbewaffneten Mann erschossen zu haben.

Mit der fünften Staffel von "Rizzoli & Isles" verzeichnete Vox im Schnitt einen starken Marktanteil von 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine siebte Staffel des Dauerbrenners ist bereits beschlossen.