Sky wird auch in den kommenden Jahren die die Heimat für Golf-Fan bleiben. Der Sender und die US PGA Tour haben ihrer Partnerschaft verlängert, wiie Sky am Montag bestätigte. Wie lange der Vertrag gilt, ist nicht klar - stattdessen ist von einer "langfristigen" Partnerschaft die Rede. Sky wird damit in Zukunft wie gehabt alle Turniere der Profitour live übertragen. Von mehr als 40 Veranstaltungen pro Saison ist die Rede.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns, die langjährige Partnerschaft mit der US PGA Tour auch in Zukunft fortzusetzen und unseren Kunden mit dem Sport-Paket neben den Königsklassen des Fußballs und des Handballs, der Formel 1 und Wimbledon auch Woche für Woche die Weltelite des Golfsports zu präsentieren. Mit den Live-Übertragungen der Turniere mit den besten Profis der Welt bleibt Sky auch in den kommenden Jahren der Golfsender Nummer 1."

Die Einigung beinhaltet die exklusiven Live-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben den TV-Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die Internet-, IPTV- und Mobilrechte.

Keine Neuigkeiten gibt es dagegen von der Bundesliga-Rechtevergabe. Einem Bericht des Branchendienstes "Sponsors" zufolge kommt es jedoch zu Verzögerungen von etwa sechs Wochen. Ein verzögernder Prüfprozess beim Bundeskartellamt soll Schuld daran sein, dass die Ausschreibung nicht "spätestens zum Jahresbeginn 2016" auf den Markt kommt, sondern erst Ende Februar. Mit einer Vergabe wäre dann erst im Mai oder Juni zu rechnen. Ursprünglich war dies bereits für April geplant.