Das WDR Fernsehen wird "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." auf neuem Sendeplatz wieder ins Programm nehmen. Die zweite Staffel der von Jan Böhmermann kreierten und der bildundtonfabrik produzierten Comedyshow läuft fortan nicht mehr sonntags, sondern am späten Samstagabend. Die erste Folge gibt es am 13. Februar um 23:15 Uhr zu sehen, in den darauffolgenden Wochen läuft die Show schon um 22:45 Uhr. Das Staffel-Finale mit Katrin Bauerfeind ist dann sogar für 22:30 Uhr eingeplant.
Den Anfang machen "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von Carolin Kebekus" - eine spannende Kombination, immerhin hatte die bildundtonfabrik vor einigen Jahren für Einsfestival schon mal eine eigene Show mit der Komikerin produziert. Kebekus beschwerte sich später allerdings, weil der WDR ihren umstrittenen Kirchen-Raps zensierte. Inzwischen haben sich die Wogen allerdings geglättet: Mit "PussyTerror TV" hat Kebekus nun eine neue Sendung, die künftig sogar im Ersten zu sehen sein wird (DWDL.de berichtete).
Neben Kebekus werden auch Palina Rojinski, Katrin Bauerfeind, Wigald Boning, Ross Antony und Bernhard Hoëcker in der neuen Staffel von "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." zu sehen sein. Nach dem Auftakt im Jahr 2014 wird die Show allerdings auf 30-minütige Folgen verdichtet. Neuerungen gibt es auch im Ensemble: Neben Samy Challah, Hendrik von Bültzingslöwen, Laura Schwickerath und Alexander Wipprecht ist Kathrin Osterode neu dabei. Neben Einspielern und Musiknummern soll es auch künftig Live-Sketche geben.
Unterdessen richtet das WDR Fernsehen bereits ab dieser Woche einen neuen Comedy-Sendeplatz am späten Freitagabend ein. Den Anfang machen um 23:30 Uhr neue Folgen von "RebellComedy". Später im Jahr soll dort auch "Dittsche" zu sehen sein (DWDL.de berichtete).