Das erfolgreiche US-Drama "American Crime" aus der Feder von Oscar-Preisträger John Ridley geht beim Pay-TV-Sender 13th Street in die zweite Staffel. Die neuen Folgen der für den Golden Globe nominierten Produktion sind ab dem 7. März jeweils montags um 21:50 Uhr als Deutschland-Premiere zu sehen. 13th Street zeigt jeweils zwei Folgen am Stück mit Originalton-Option. Darin werden Themen wie sexuelle Diskriminierung, die Ungerechtigkeit des amerikanischen Bildungssystems und soziale Missstände gesellschaftskritisch aufgearbeitet.

Einige Darsteller der ersten Staffel kehren in neuen Rollen wieder: So zeigt sich Felicity Huffman ("Desperate Housewives") als strenge Schulleiterin Leslie Graham, während Oscarpreisträger Timothy Hutton ("Leverage") als Coach Dan Sullivan mit dabei ist. Neu an Bord sind Lili Taylor ("Six Feet Under"), Connor Jessup ("Falling Skies") und Trevor Jackson ("Eureka - Die geheime Stadt")

Und darum geht es: Der High-School-Schüler Taylor Blaine (Connor Jessup) beschuldigt einige Spieler des gefeierten Basketball-Teams seiner renommierten Privatschule des sexuellen Missbrauchs. Die beiden Täter sollen ihn auf einer Feier unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und die Fotos der Tat anschließend im Internet veröffentlicht haben. Schulleiterin Leslie Graham (Felicity Huffman) versucht den Ruf ihrer Schule mit allen Mitteln zu verteidigen und die Gerüchte über die Star-Athleten im Keim zu ersticken.