Koflers Kurskorrektur: Premiere wieder mit Kundenmagazin

Foto: PremiereDie kostenlose Zeitschrift erscheint künftig zweimonatlich in einer Auflage von drei Millionen Exemplaren in Deutschland und informiert auf 62 Seiten über Neuigkeiten und Angebote des Abo-Senders. Markus Schmid, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Premiere, über das neue Heft: "Das neue Kundenmagazin ist ein erstklassiges Informationsmedium für unsere Abonnenten und bietet ideale Werbemöglichkeiten. Anzeigenkunden erreichen mit 'Premiere' drei Millionen überdurchschnittlich junge und einkommensstarke TV-Haushalte mit hoher Technikaffinität."

Schwerpunkt der ersten Ausgabe: Das Fernsehen der Zukunft mit Infos zu wegweisenden Innovationen wie HDTV und Video-on-Demand, die Premiere natürlich auch im Angebot hat. Außerdem stellt das Magazin laut Ankündigung Premiere-Moderatoren vor, gibt Service-Tipps und beantwortet Abonnentenfragen. Dazu: Gewinnspiele und exklusive Aktionen sowie Rätsel für Kinder und ein Film-Horoskop. Eine umfassende Übersicht der aktuellen Prämien aus der Freundschaftswerbung und eine Programmvorschau runden das redaktionelle Konzept ab.

Das neue Magazin ist ein Gemeinschaftsprodukt des Kundenmanagements und der Zentralredaktion von Premiere. Die erste Ausgabe des Premiere Magazins erscheint am 1. Oktober. Zum Launch des neuen Magazins bietet Premiere Werbekunden spezielle Startangebote für die zweite Ausgabe an.