Schon im November stellte G+J Corporate Editors ein verändertes Konzept von "DB Mobil" in Aussicht (DWDL.de berichtete). Ab dieser Woche können Bahnfahrer nun erstmals das runderneuerte Heft in den Händen halten. Mit einem neuen Layout, einem geänderten Logo und Titelkonzept sowie neuen Rubriken möchten die Zeitschriftenmacher künftig die Leserschaft ansprechen.

Die im Oktober 2013 gestartete und eigentlich nur für ein Jahr geplante Leser-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland" soll dabei sogar noch ausgebaut werden. Neben den Fotos, die User im Rahmen dieser Kampagne von ihren Lieblingsorten in Deutschland hochladen können, finden sich auf www.dbmobil.de ab sofort auch Tipps von Prominenten und Fundstücke der Redaktion.

Darüber hinaus können User die Seite nun auch mit dem Smartphone mitgestalten. "Die User sind mit stets wachsender Begeisterung dabei, sie teilen großartige Fotos und erzählen uns ihre Geschichten", sagt Antje Neubauer, Leiterin PR und interne Kommunikation DB Konzern. "Daraus haben wir den klaren Auftrag abgeleitet, das Angebot intensiv auszubauen und noch ansprechender zu gestalten."

Auf den Seiten der Bahn kann man schon jetzt einen Blick ins Heft werfen...