In München sind in dieser Woche die Dreharbeiten für die vierte Staffel von "The Taste" angelaufen. Neu auf dem Jurystuhl hat dabei Roland Trettl Platz genommen. Ganz neu ist er für eingefleischte "The-Taste"-Fans nicht: In der vergangenen Staffel war er bereits als Gastjuror im Einsatz - und warf auf einen Streich die beiden Finalisten von Alexander Herrmann aus dem Rennen. Dementsprechend schickt er auch schonmal eine Kampfansage an seine Kollegen.

"Keine Kompromisse in der Küche. Ich brauche keinen Schnickschnack - Essen ist sexy, der Geschmack muss mich berühren! Da bin ich gnadenlos ehrlich. Die Kollegen in der Jury bereiten sich besser darauf vor: Ich will und werde mit meinem Team den Titel holen." Trettl arbeitet seit über 20 Jahren mit Eckart Witzigmann zusammen und stand laut Sat.1 bereits mit "nahezu allen Spitzenköchen der Welt" hinter dem Herd.

Antreten wird er gegen die Jury-Kollegen Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin. Nicht mehr mit dabei sein wird hingegen Tim Mälzer, der zwei der letzten drei Staffeln mit seinem Team gewann. Tim Mälzer ist derzeit bei Vox im Format "Kitchen Impossible" zu sehen, hat aber auch bei Sat.1 noch ein neues Format im Köcher. Noch in diesem Jahr werde er mit seiner neuen "Gastro-Challenge" unter dem Titel "Karawane der Köche" zu sehen sein, heißt es seitens des Senders. Keine Änderung gibt's in der Moderation, die auch in der vierten Staffel wieder von Christine Henning übernommen wird.