Stefan Rohr wird den Süddeutschen Verlag zum Monatsende auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen, wie es in einer Mitteilung heißt. Rohr führte als Verlagsleiter der "SZ" sämtliche operativen Verlagsbereiche und verantwortete unter anderem auch die strategische Produkt- und Unternehmensentwicklung. In den vergangenen beiden Jahren wurden unter seiner Leitung etwa das digitale Bezahlangebot "SZ Plus" sowie die "SZ am Wochenende" eingeführt.

 

 

 

"Stefan Rohr hat mit seiner langjährigen und äußerst engagierten Arbeit maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Süddeutschen Verlages und der Süddeutschen Zeitung“, so Stefan Hilscher, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags. Zugleich war Rohr auch als Geschäftsführer der Magazin-Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung mbH, die das "SZ Magazin" herausgibt, der Dokumentations- und Informationszentrum München GmbH und der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH tätig. Diese Aufgaben wird Stefan Hilscher künftig selbst übernehmen.