Vox zeigt die "Gilmore Girls" künftig in der Primetime

Logo: VOXBis zu 17 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe holten die "Gilmore Girls" zuletzt für Vox und entwickelten sich so zu einer der erfolgreichsten Daytime-Serien überhaupt. Von diesem Erfolg will Vox ab November auch in der Primetime profitieren.

Ab dem 8. November zeigt Vox die 22 Folgen der neue fünfte Staffel der "Gilmore Girls" dienstags um 20:15 Uhr. Eine Quotensteigerung auf diesem Sendeplatz dürfte für Vox dabei durchaus drin sein: "Die Tier Nanny", die derzeit dort ausgestrahlt wird, bleibt meist unter 5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.

Die fünfte Staffel beschäftigt sich unter anderem mit dem zunehmend komplizierter werdenden Liebesleben der 19-jährigen Rory. Die Affäre mit ihrem verheirateten Ex-Freund Dean belastet nicht nur sie, sondern auch die sonst so ungetrübte Beziehung zu ihrer Mutter Lorelai. Diese könnte im siebten Himmel schweben, nachdem es zwischen Cafébesitzer Luke und ihr endlich gefunkt hat. Stattdessen herrscht Streit im Hause Gilmore, bis Rory mit ihrerGroßmutter Emily nach Europa fliegt. Denn auch bei Lorelais Eltern hängt der Haussegen schief.

Trotz Verlegung in die Primetime bleiben die "Gilmore Girls" ihren Fans auch am Nachmittag erhalten. Ab dem 7. November wiederholt Vox montags bis freitags um 16:05 Uhr die Folgen der vierten Staffel der Serie.