Während die französische Serie "Candice Renoir" derzeit recht ordentliche Zuschauerzahlen bei ZDFneo verzeichnet, hat der Sender für den April schon den nächsten Serien-Neustart für den Sendeplatz am Donnerstagabend angekündigt. Der Sender strahlt ab dem 7. April die achtteilige BBC-Serie "The Interceptor" aus, die in Großbritannien allerdings nur einen überschaubaren Zuschauerkreis fand. Hierzulande setzt ZDFneo auf Doppelfolgen, die jeweils ab 20:15 Uhr laufen.
Im Mittelpunkt der Krimiserie steht die Spezialeinheit UNIT, die in England den Kampf gegen den Drogenhandel aufnimmt. Die UNIT ist ein hochqualifiziertes, sechsköpfiges Team, dass durch Abhören von Telefongesprächen, Dealer und Drahtzieher überführt. Ihr Ziel ist es, dem Boss das Handwerk zu legen und Englands Drogenring zu zerschlagen.
"The Interceptor" stammt aus der Feder von Serienschöpfer Tony Saint, der für diese Serie die Arbeit an "Strike Black" aufgegen hat, und basiert auf der Autobiografie von Cameron Addicott, der selbst als Zollbeamter gearbeitet hat und für die SOCA ermittelte, einer ehemaligen Polizeibehörde, die als Vorlage für die UNIT diente. In der Hauptrolle als Ash ist O.T. Fagbenle ("Looking") zu sehen.