Der Online-TV-Anbieter Magine TV, der lineares Fernsehen über das Internet bietet, ist fortan auch mit entsprechenden Apps auf dem Fire-TV-Stick und der Fire-TV-Box von Amazon vertreten. Mit dem Update geht auch ein neues Zapping-Feature einher. Zudem besteht die Möglichkeit, direkt in der App über das Amazon-Konto zu bezahlen und auf diese Weise mehr Sender zu buchen. Amazon-Fire-TV-Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, das "Basic"-Paket 30 Tage lang kostenlos zu testen.

"Amazon Fire TV ist für uns als führender Online-TV-Sender die geeignete Plattform, um der Generation 'Cord-Cutter' ein Live-TV-Erlebnis in bester Qualität auf dem großen TV-Bildschirm zu ermöglichen", sagte Olaf Kroll, Country Manager von Magine TV in Deutschland. "Mit dem Update der Amazon-Fire-TV-App erschließt sich Magine TV einen weiteren, wichtigen Kanal und ich nun in Deutschland auf allen relevanten Plattformen vertreten. Ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Magine TV hin zu einem globalen Dienst für personalisiertes Online-TV."

Mit dem Schritt hin zu Amazon folgt Magine TV gewissermaßen dem Konkurrenten Zattoo, der bereits seit geraumer Zeit auf den Fire-TV-Geräten vertreten ist. Gerade erst hatte auch "TV Spielfilm" angekündigt, mit seinem Live-Angebot fortan auf dem großen Bildschirm vertreten zu sein.

Mehr zum Thema