Während Vox derzeit am Sonntagabend mit "Kitchen Impossible" immer größere Erfolge feiert, steht die nächste Kochshow bereits in den Startlöchern: Ab dem 17. April zeigt der Kölner Sender die neue Staffel von "Grill den Henssler", die wie gewohnt acht Folgen umfassen wird. Zu sehen ist sie auf dem bewährten Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr. Dort hatten zuletzt teils mehr als zwei Millionen Zuschauer eingeschaltet, um Steffen Henssler im Koch-Duell mit Promis zu sehen.

In den neuen Folgen, die erneut von Ruth Moschner präsentiert werden, wollen sich unter anderem "Club der roten Bänder"-Star Tim Oliver Schultz, "Bachelor" Leonard Freier, Moderator Stefan Mross, Olympiasieger Lars Riedel, Dschungelkönig Menderes Bagci, Tänzerin Motsi Mabuse sowie Sabia Boulahrouz gegen Henssler beweisen. Darüber hinaus sind auch Fußballtrainer Thorsten Legat, Ex-Dschungelcamperin Sophia Wollersheim und "GZSZ"-Schauspieler Vincent Krüger mit dabei. Unterstützung erhalten die Promis im Vorfeld von bekannten Köchen wie Nelson Müller, Christian Lohse, Ralf Zacherl und Rainer Sass.

In der Jury sitzen weiterhin die Profi-Sommelière Natalie Lumpp, der Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund und Hotel- und der Gastrokritiker Heinz Horrmann. Gewinnt Steffen Henssler, erhält er 4.000 Euro, gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Koch-Coach. Die Geldbeträge werden anschließend für einen guten Zweck gespendet. Für die Produktion von "Grill den Henssler" zeichnet ITV Studios Germany verantwortlich.