Wer wird Millionär? © RTL/Frank Hempel
Zum Jubiläum

WWM-Special: Alle Studio-Zuschauer können hoffen

 

Anlässlich der bevorstehenden 1250. Ausgabe von "Wer wird Millionär?" sucht RTL derzeit nach potenziellen Kandidaten. Der Clou: Jeder Studio-Zuschauer hat die Chance, um die Million zu quizzen. Die Bewerbung muss aber möglichst kreativ sein.

von Alexander Krei
14.03.2016 - 14:59 Uhr

Wenn im Mai die 1250. Ausgabe von "Wer wird Millionär?" zu sehen sein wird, dann ist das für RTL Anlass genug, um ein "Jubiläumsspecial" auf die Beine zu stellen. Hierfür sucht der Kölner Sender ab sofort nach Teilnehmern - und anders als in den regulären Ausgaben werden nicht nur fünf Kandidaten zur Auswahl stehen. Stattdessen erhält jeder Zuschauer im Studio die Chance, bei Moderator Günther Jauch um die Million zu spielen.

Wer einen Platz im Studio ergattern möchte, sollte bei der Bewerbung allerdings möglich kreativ sein. "Je kreativer, ausgefallener, spektakulärer die Bewerbung, desto besser", heißt es von Seiten des Senders. Interessierte sollen demnach erklären, warum sie glauben, der perfekte Kandidat für die Show zu sein und ihr Glück beispielsweise mit einem eigenen Film, einem selbst komponierten Song oder einem originell gebastelten Plakat versuchen.

Zuletzt setzte RTL bei "Wer wird Millionär?" verstärkt auf Specials, was den Quoten des Quiz-Klassikers durchaus half. Mit diversen Sonderausgaben verzeichnete die Show in den vergangenen Wochen mehrfach mehr als sechs Millionen Zuschauer und vor allem beim jungen Publikum klar überdurchschnittliche Marktanteile.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: