Das erst vor drei Monaten gestartete Primetime-Programm unter Führung des langjährigen ProSiebenSat.1-Manager Jürgen Hörner hat sich neue Serienware besorgt: Ein neuer Deal mit BBC Worldwide sichert eoTV Zugriff auf zahlreiche britische TV-Produktionen. Dazu gehört u.a. die Miniserie „A young doctor’s notebook“, deren vier Episoden bereits ab dem 26. April ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern. Der Deal umfasst auch die den Zeitreise-Krimi „Ashes to Ashes“ (3 Staffeln, 24 Episoden), das Historiendrama „Cranford“ sowie die Fortsetzung „Return to Cranford“ mit Judi Dench.

Ebenfalls schon Ende April starten das inzwischen auch in den USA adaptierte Beziehungsdrama „Mistresses“ (3 Staffeln, 16 Episoden) sowie die Krimiserie „Hustle“ (2 Staffeln, 12 Episoden) jeweils zur Primetime in Doppelfolgen. „Life on Mars“, „Lake Rise to Candleford“ und „Jane Eyre“ machen das  eingekaufte Programmpaket komplett. eoTV übernimmt seit Dezember zur Primetime die Frequenz des Kindersenders RiC und erreicht so 32 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusätzlich wird das Programm über die eigene Website sowie die TV-App DailymeTV verbreitet.

„Ich freue mich sehr über die hervorragenden und mit dem BBC Worldwide Qualitätssiegel versehenen Serien, die perfekt in das Programmangebot von eoTV passen. Ein paar weitere Leckerbissen für unsere Zuschauer“, freut sich eoTV-Geschäftsführer und -Inhaber Jürgen Hörner. Isabelle Helle, Managing Director bei BBC Worldwide Germany ergänzt: „BBC Worldwide und eoTV wollen den deutschen Zuschauern beste Unterhaltung bieten, wir freuen uns daher sehr, unsere innovativen Serien und herausragenden Spielfilme zusammen mit eoTV nach Deutschland zu bringen.“