RTL zeigt ab dem 22. Mai sonntags um 19:05 Uhr drei Ausgaben von "Bauer sucht Frau - Das Leben ist (k)ein Ponyhof". Darin nimmt sich Inka Bause des Liebesglücks von Pferdewirtinnen und Pferdewirten an. Fünf von ihnen, die sich den Traum eines eigenen Pferde- oder Ponyhofes erfüllt haben, denen aber noch die passende Partnerin oder der passende Partner fehlt, wurden im Internet vorgestellt. Aus den Bewerbern konnten sie auswählen, wen sie aufihren Hof einladen, wo man sich beim Pferdeeinfangen, Stallausmisten, Striegeln oder am Lagerfeuer näher kommen will.

"Das Leben ist (k)ein Ponyhof" hieß es bei "Bauer sucht Frau" schon an den beiden Weihnachtsfeiertagen 2012 im Vorabendprogramm. Dort hatten die beiden Specials deutlich weniger Zuschauer als die normalen "Bauer-sucht-Frau"-Folgen in der Primetime - doch falls die neuen Folgen ähnlich wie damals rund 17 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe einfahren könnten, wäre das für RTL heute ein großer Erfolg.