Mit der Folge "In Flammen" wird Sixx Ende Mai die elfte und vorerst letzte Folge der siebten Staffel von "Vampire Diaries" ausstrahlen. An ihrer Stelle rückt während der Staffelpause ab dem 2. Juni um 20:15 Uhr die zweite Staffel von "iZombie", die mit der Episode "Mürrische alte Liv" ihre Deutschlandpremiere feiert. Ebenfalls ausgetauscht wird die historische Serie "Reign", die ihre zweite Staffel beendet. Für sie übernimmt die die Dramedy "Jane the Virgin", die ab dem 2. Juni jeweils um 21:10 Uhr in Doppelfolgen gesendet wird.

"Vampire Diaries" wird somit mit dem Bergfest der aktuellen Staffel pausieren. Fans werden aber nicht komplett im Stich gelassen, sondern können sich schon ab dem 26. Mai jeweils donnerstags gegen 23 Uhr bei Sixx die Wiederholungen der zweiten Staffel anschauen. Die Primetime gehört dagegen mit "iZombie" vorübergehend Liv Moore (Rose McIver), die nach einem Bootspartymassaker als Zombie durch den Tag spazieren muss.

Beim "Reign"-Ersatz "Jane the Virgin" handelt es sich unterdessen um venezolanische Telenovela-Adaption. Sie erzählt von der jungen, religiösen Frau Jane (Gina Rodriguez), die trotz ihrer Jungfräulichkeit versehentlich künstlich befruchtet wird. In den USA ist hiervon übrigens schon eine dritte Staffel bestellt worden.