Jan Böhmermanns Gedicht über den türkischen Präsidenten schlug in den vergangenen Wochen derart hohe Wellen, dass sich der Moderator bekanntlich erst mal eine kleine Fernsehpause verordnet hat. Erst Mitte Mai wird er voraussichtlich wieder mit dem "Neo Magazin Royale" auf Sendung gehen. Bis dahin will ZDFneo allerdings nicht auf Böhmermann verzichten: Nachdem der Sender in der vorigen Woche unter dem Titel "Neo Magazin Royale Royale" eine Art Best-of ins Programm nahm, überbrückt der Sender die kommenden Wochen nun mit Wiederholungen von "Schulz & Böhmermann".

So gibt es an diesem Donnerstag um 22:30 Uhr noch einmal die Sendung zu sehen, in der Olli Schulz und Jan Böhmermann mit dem Meteorologen Jörg Kachelmann, dem "Kompetenzsimulator" Gert Postel, der Drehbuchautorin Anika Decker und dem Rapper Kollegah sprechen. Am 28. April folgt schließlich ein Wiedersehen mit dem "Bild"-Reporter Paul Ronzheimer, der Autorin Ann-Marlene Henning, der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt und der Schauspielerin Nora Tschirner. Für den 5. Mai war aufgrund des Feiertags ohnehin keine Ausgabe des "Neo Magazin Royale" geplant.

Mehr zum Thema