Am 18. Mai wird RTL bekanntlich die 6000. Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in Spielfilmlänge feiern - der Soap-Dauerbrenner wird an diesem Abend nach langer Zeit mal wieder in der Primetime zu sehen sein (DWDL.de berichtete). Um die erhoffte Aufmerksamkeit auf das Jubiläumsspecial zu lenken, wird der Kölner Sender im Vorfeld mit einem etwas mysteriös anmutenden Kampagnen-Motiv für "GZSZ" trommeln. Es zeigt die beiden Schauspielerinnen Ulrike Frank und Janina Uhse in ihren Rollen Jasmin und Katrin Flemming kniend und ganz offensichtlich geschockt vor einem Erdloch.
Was es damit auf sich hat, verrät RTL freilich noch nicht, doch der Kölner Sender wirft schon mal Fragen auf, die so manchen Fan der Soap brennend interessieren dürften: "Hat die Suche jetzt endlich ein Ende? Ist hier etwa mittlerweile der verschollene Leichnam von 'Dr. Frederic Riefflin', dem ermordeten Vater von Jasmin, der zuletzt auch ihr Geliebter war, verscharrt? Was wird Katrin ihrer geliebten Tochter alles erklären müssen, als die beiden mitten in der Nacht mitten im Wald - womöglich sogar an Frederics Grab - aufeinander treffen?"

Kreiert wurde das Kampagnen-Motiv, das in diversen Programm- und Lifestyle-Titeln sowie in Zeitungen geschalten werden soll, inhouse im Marketing bei RTL, produziert wurde es in Babelsberg am Set der Serie. Eine Trailer-Kampagne ist nach Angaben von RTL auch schon in Planung. Aufmerksamkeit hat "GZSZ" übrigens durchaus nötig: Zwar verzeichnet die Soap nach wie vor hohe Marktanteile und liegt nicht selten sogar an der Spitze des Quoten-Rankings in der Zielgruppe, doch von Verlusten blieb auch der Vorabend-Klassiker zuletzt nicht verschont.
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