Mit dem neuen Wirtschaftsmagazin "Frankfurter Allgemeine Metropol" möchte die "FAZ" regionale Unternehmer sowie Entscheider aus Mittelstand und Großunternehmen über die Geschäftswelt und Wirtschaftspolitik informieren. Starten wird dieses Vorhaben am Mittwoch, den 29. Juni. Von diesem Tag an soll die Gewerbezeitschrift alle zwei Monate erscheinen und über die aktuellen Entwicklungen in der Unternehmerwelt in Frankfurt/Rhein-Main und Umgebung berichten. Die Wirtschaftsredaktion der Rhein-Main-Zeitung trägt die publizistische Verantwortung. Zu haben ist das Magazin zum Preis von 4,50 Euro.
Schon jetzt ist eine neue News-App des "Handelsblatts" verfügbar: Sie nennt sich "Handelsblatt10" und versteht sich als eine Art mobile Abendzeitung. Werktäglich um 16:30 Uhr können mit ihr die zehn wichtigsten Artikel des Tages abgerufen werden. Dies geschieht unter der Leitung von "Handelsblatt"-Textchef Rüdiger Schmitz-Normann, der mit kurzen und präzisen Sätzen das gegenwärtige Tagesgeschehen zusammenfassen möchte. So soll kein Artikel mehr als zehn Sätze umfassen.
Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt: "Handelsblatt10 ist ein Einstiegsprodukt für Menschen auf dem Rückweg von der Arbeit. Es erscheint am frühen Abend und informiert kurz und prägnant über die Geschehnisse des Tages - gewissermaßen ein Evening-Briefing." Zusätzlich verfügt jeder Artikel über eine sogenannte "Speedread"-Funktion, mit der selbst Menschen, die kaum Zeit haben, die Möglichkeit haben sollen, Informationen präzise aufzunehmen. Die multimediale App steht für iOS und Android ab sofort im jeweiligen App-Store zur Verfügung. Sie kostet 1,99 Euro im Monat, kann aber zunächst 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Für alle Mitglieder des "Handelsblatt"-Wirtschaftsclubs ist die App kostenfrei nutzbar.