Geburtstagsgeschenk: AXN! sendet künftig den ganzen Tag

Foto: Photocase"Action all day long" heißt künftig das Motto von AXN - The Action Channel, dem Action-Spartenkanal von Sony. Pünktlich zum ersten Geburtstag am 1. November weitet der Sender seine Sendezeit von bisher 16 auf künftig 24 Stunden täglich aus und sendet somit rund um die Uhr.

Zum Geburtstag am 1. November will AXN ein Spielfilmfeuerwerk zünden und zeigt unter anderem "Johanna von Orléans", "Maximum Risk", "Tödliche Nähe" und "Die üblichen Verdächtigen". Zudem startet am 1. November auch die Golden Globe-prämierte Krimi-Serie "The Shield", die den deutschen Zuschauern vielleicht von einem kurzen Gastspiel am späten Abend bei ProSieben bekannt ist.

Nach Informationen von werben & verkaufen wird AXN nachts Wiederholungen zeigen, dafür gibt es neue Filme für die künftig wöchentlich vier Spielfilm-Slots in der Primetime. Dazu zählen Filme wie "I Spy" und "Men in Black II". Senderchef Robert Niemann will auch Event-Programmierungen, Spielfilme zu einem Thema, Dokumentationen und Reportagen hinter den Kulissen einführen.

Darüberhinaus führt AXN den Werbezeitenverkauf ein. Damit Markenartikler und Mediaagenturen dann auch wissen, wo sie welche Zuschauer erreichen, beauftragt Niemann ab 2006 Marktfoschungsunternehmen. AXN ist digital über Satellit und über das Paket der Kabel Deutschland "Kabel Digital Home" zu empfangen.