Vox will den Schwung seiner erfolgreichen Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" nutzen, um kurzerhand noch einen Neustart anzuschieben, der sich ebenfalls mit Musik befasst. "One Night Song - Blind Date im Wirtz-Haus" nennt sich die Sendung, deren Pilotfolge am Dienstag, den 31. Mai um 22:20 Uhr im Anschluss an ein Duett-Special von "Sing meinen Song" ausgestrahlt wird. Mit Daniel Wirtz setzt Vox darin auf einen Musiker, die in der Vergangenheit bereits bei "Sing meinen Song" zu sehen war.

Das Konzept: Daniel Wirtz trifft in einer abgelegenen Hütte in den österreichischen Alpen auf einen ihm zunächst unbekannten Gast. In der Pilotfolge handelt es sich dabei um den ebenfalls "Sing meinen Song"-erfahrenen Andreas Gabalier. Sein "Blind Date" hat ihm vorab bereits drei Songs verraten, die ihn bewegt, im Leben begleitet und inspiriert haben. Die beiden verbringen in der neuen Sendung eine Nacht miteinander - allerdings natürlich nur im musikalischen Sinne. Ihr Ziel ist es, in dieser Nacht einen Song gemeinsam neu zu interpretieren und diesen am nächsten Morgen bei einem ungewöhnlichen Konzert vor Fans zu präsentieren.

Zuvor besprechen sie in ungezwungener und intimer Atmosphäre die von Andreas Gabalier ausgewählten Songs fremder Interpreten und überlegen, welchen sie zu ihrem "One Night Song" machen wollen. Dabei schwelgen sie in Erinnerungen und lassen sich für ihre Interpretation inspirieren - das Zusammenspiel mit "Sing meinen Song" könnte also durchaus gut funktionieren. Produziert wird die neue Musikshow von Herr!Media TV Productions.

Mehr zum Thema