Die gerade erst in den USA gestartete Schiffsbruchcomedy "Wrecked" läuft schon bald auch hierzulande: Ihre Deutschlandpremiere feiert die Serie am Freitag, den 5. August beim Pay-TV-Sender TNT Comedy. Zum Start gibt es eine Doppelfolge um 21:30 Uhr, wöchentlich wird dann um 21:30 Uhr jeweils eine Wiederholung und um 21:55 Uhr eine neue Folge zu sehen sein. Die Serie ist bisher der erfolgreichste Comedy-Neustart des Jahres im US-Kabelfernsehen bei den 18- bis 49-Jährigen.

In "Wrecked" bekommt der Zuschauer die wohl inkompetenteste Überlebensgruppe, die ein Flugzeugsturz jemals inne hatte, zu sehen. Beim Survival-Abenteuer stolpert eine Horde Planloser von einem Missgeschick ins Nächste. Um das Chaos ein wenig zu bändigen, übernehmen Flugbegleiter Owen (Zach Cregger) und Möchtegern-Polizist Danny (Brian Sacca) die Führung der gestrandeten Truppe. Doch die größten Probleme können auch die beiden Alpha-Tiere nicht lösen: Fehlendes WLAN, keine Social-Media-Updates und das notdürftige Essen.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner Eigenproduktionen: "Die TBS-Produktionen 'Wrecked', 'The Detour' und 'Angie Tribeca' sind die drei erfolgreichsten Comedy-Neustarts des Jahres im US-Kabelfernsehen. Ich freue mich sehr, dass wir alle drei Serien innerhalb weniger Wochen nach dem US-Start exklusiv als deutsche TV-Premieren auf TNT Comedy, dem neuen Zuhause für Produktionen unseres US-Schwestersenders TBS, zeigen können."

Geschrieben wurde "Wrecked" von den jungen Brüdern Justin und Jordan Shipley, die neben Jesse Hara (Happy Thank You More Please) auch als Executive Producer an der Serie beteiligt sind. Neben Zach Cregger (About a Boy) und Brian Sacca (The Wolf of Wallstreet) sind Rhys Darby (Der Ja- Sager), Jessica Lowe (Urlaubsreif), Asif Ali (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.), Ally Maki (2 Broke Girls), Will Greenberg (Cloverfield), Brooke Dillman (Superbad) und Ginger Gonzaga (Ted) in weiteren Rollen zu sehen.