Albrecht Hesse bleibt auch in den kommenden Jahren Stellvertreter des BR-Intendanten Ulrich Wilhelm. Der Rundfunkrat hat einer Verlängerung des Vertrags mit dem Juristischen Direktor bis zum 31. Januar 2021 zugestimmt. Hesse ist seit Mai 1999 juristischer Direktor im Bayerischen Rundfunk und damit für alle Rechtsangelegenheiten des Hauses verantwortlich. Bereits seit 2003 fungiert er als Stellvertreter des Intendanten.

Unterdessen hat der BR-Rundfunkrat Werner Reuß als Leiter des neuen, trimedial aufgestellten Programmbereichs "Wissen und Bildung" in der Fernsehdirektion berufen. Sein Vertrag beginnt im August und gilt bis Ende Juli 2021. In dem neuen Programmbereich werden die thematisch zugehörigen, redaktionellen Einheiten aus zwei bisher von Werner Reuß in Personalunion verantworteten TV-Programmbereichen "Wissenschaft - Bildung - Geschichte" und "Planung und Entwicklung ARD-alpha" mit den Hörfunkredaktionen der Wissenschaft aus Bayern 2 und der Redaktion Bildungsprojekte zusammengeführt.

Birgit Spanner-Ulmer ist außerdem vom Rundfunkrat als Produktions- und Technikdirektorin im Amt bestätigt worden. Ihre Amtsperiode verlängert sich damit um weitere fünf Jahre bis zum 31. Januar 2022.