"Evil" Jared Hasselhoff wird nach seinen Kotzeinlagen bei "Circus Halligalli" demnächst auch auf dem Schwestersender ProSieben Maxx zu sehen sein. Mit "Evil Science" bekommt er ab dem dem 8. September jeweils donnerstags um 21:15 Uhr ein eigenes Wissensmagazin mit dem Titel "Evil Science". Ganz in seiner Manier möchte er sich mit vollem Körpereinsatz für die Wissenschaft einsetzen. 

Um seine Forschungen voranzutreiben, unterzieht er sich extremen Selbstversuchen, in denen er nach Angaben des Senders alles dafür tut, Fragen zu beantworten, die ihn beschäftigen. In der ersten Folge geht der Bassist der "Bloodhound Gang" beispielsweise der Angelegenheit auf den Grund, was mit dem Körper passiert, wenn er unter mächtigem Schlafentzug leidet. Der Plan: Insgesamt vier Tage und vier Nächte ohne Schlaf durchhalten. Als wäre das nicht schon kräftezehrend genug, werden auch noch Tests durchgeführt, darunter ein Hochseil-Balanceakt über einer 15 Meter tiefen Schlucht und ein Kampf gegen einen Box-Profi.

Das sechsteilige Wissensmagazin "Evil Science" wird von Maximus Film produziert und wöchentlich ausgestrahlt. Wer mit Evil Jareds Auftritt dann noch nicht genug Absurdität gesehen hat, kann sich im Anschluss skurrile Internetclips in "World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz" anschauen.