Ein Jahr nach dem Einstieg von ProSiebenSat.1 beim Online-Angebot Sportdeutschland.TV präsentiert sich das vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gegründete Portal, das sich als Online-Sportsender versteht, in neuer Optik. Mit Blick auf die nun startenden Olympischen Spiele wurde ein neues Layout eingeführt, das Livestreams und On-Demand-Videos aus zahlreichen Sportarten optimiert in Szene setzen soll.

"Wir wollen mehr Vielfalt und Abwechslung in die Sportberichterstattung bringen, auch bei sportlichen Großereignissen. Ein Besuch auf Sportdeutschland.TV lohnt sich also für jeden, der neugierig ist auf andere als die in den klassischen TV-Übertragungen gezeigten Bilder und Perspektiven - nicht nur in den nächsten 17 Tagen", sagt Sportdeutschland.TV-Geschäftsführer Oliver Beyer. Schon im vorigen Jahr hatten die Verantwortlichen angesichts von 28 Millionen Mitgliedern in Vereinen, die der DOSB vertritt, das Potenzial des Portals betont.

Hinsichtlich der Olympischen Spiele hat Sportdeutschland.TV derweil den Start zwei eigens eingerichtete Kanäle in Aussicht gestellt, auf denen Einblicke rund Sport, Spiele und die Athleten gewährt werden soll. Von Freitag an wird dann auch ein so genannter "Fanreporter" der deutschen Olympiamannschaft zum Einsatz kommen. Darüber hinaus hat der Online-Sportsender angekündigt, täglich um 14:00 Uhr die Pressekonferenzen der Olympiamannschaft live übertragen zu wollen, bei denen unter anderem auch die Medaillengewinner dabei sein werden.

Mehr zum Thema