Während ProSieben Maxx gerade in Aussicht gestellt hat, den Serien-Ableger von "Minority Report" ins Programm zu nehmen, steht nun schon die Ausstrahlung einer weiteren Film-Adaption im deutschen Fernsehen bevor: Sat.1 hat nämlich angekündigt, demnächst einen Sendeplatz für "Rush Hour" freizuräumen. Zu sehen ist die erste Staffel, die wegen schwacher Quoten im amerikanischen Fernsehen zugleich die letzte ist, ab dem 18. September jeweils sonntags um 22:10 Uhr im Anschluss an neue Folgen von "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A.".
"Rush Hour" basiert auf den gleichnamigen Kinoerfolgen mit Jackie Chan und Chris Tucker in den Hauptrollen. Das Produzentenduo Blake McCormick und Bill Lawrence, das bereits bei der Serie "Cougar Town - 40 ist das neue 20" zusammenarbeitete, adaptierte die Filmvorlage für das Fernsehen. In den Hauptrollen sind Justin Hires und Jon Foo als Detectives zu sehen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während der eine in Los Angeles mit fragwürdigen Methoden für Recht und Ordnung sorgt und damit regelmäßig seine Vorgesetzte Captain Cole verärgert, hält sich der andere in Hongkong immer strikt an die Vorschriften - bis sich die beiden zusammenraufen müssen.
Nur einen Tag später meldet sich übrigens "Elementary" mit neuen Folgen im Sat.1-Programm zurück. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung der vierten Staffel, die ab dem 19. September immer montags um 22:15 Uhr ausgestrahlt wird. Die Crimeserie läuft im Zusammenspiel mit der französischen Produktion "Crime Scene Riviera".