In den USA ging "House of Lies" bereits vor wenigen Wochen bei Showtime zu Ende. Hierzulande müssen sich die Fans der Serie dagegen noch ein wenig gedulden, ehe die finale Staffel ins Fernsehen kommt. Ein Termin steht nun aber zumindest schon mal fest: Der Pay-TV-Sender leitet den Abschied am 25. Oktober ein und zeigt von da an wöchentlich dienstags um 21:50 Uhr zwei Folgen am Stück. Zur Einstimmung gibt es am Samstag, den 22. Oktober ab 22:00 Uhr noch einmal die komplette vierte Staffel der Serie mit Don Cheadle in der Hauptrolle zu sehen.
Zum Abschied verschlägt es Marty (Don Cheadle) und seine Crew nach Havanna, was übrigens aus Produktionssicht einer echten Sensation gleichkam, immerhin war "House of Lies" nach der Aufhebung des Handelsembargos gegen Kuba die erste amerikanische Serienproduktion, die in Kuba drehen durfte. Eine weitere Besonderheit: Bei zwei Folgen der letzten Staffel führte Hollywood-Star Helen Hunt Regie. In den noch ausstehenden Episoden werden die Zuschauer unter anderem erfahren, wie es mit Jeannie (Kirsten Bell) weitergeht, nachdem sie Kaan & Associates am Ende der vierten Staffel verlassen hatte, um mit dem Business abzuschließen.
Wer "House of Lies" nicht linear sehen will, kann die jeweiligen Folgen übrigens im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auf Abruf bei Select Video von Vodafone Kabel Deutschland, in der TV-Mediathek Entertain sowie über die Unitymedia-Videothek nachholen.