Insgesamt erreichte das Unternehmen in den ersten neun Monaten 2005 eine Umsatzsteigerung von 12 Prozent auf 57,9 Mio. Euro. Das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte um 39 Prozent auf 5,7 Mio. Eur. Das EBIT erhöhte sich von 3,5 Mio. Euro auf 3,9 Mio. Euro.
Diese Entwicklung sei insbesondere auf die erfolgreiche Platzierung von neuen Programmformaten wie "Bauer sucht Frau" (RTL) und "Einsatz in 4 Wänden - Spezial" (RTL) zurückzuführen sowie die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Sparmaßnahmen. Gleichzeitig verbuchte die Gesellschaft im dritten Quartal plangemäß sonstige betriebliche Erträge aus der Standortförderung Berlin.
Man gibt sich mit dem Verlauf des dritten Quartals sehr zufrieden. Der Vorstand sei zuversichtlich, die angekündigten Ziele für das Gesamtjahr 2005 ohne Ausnahme zu erreichen. Für das gesamte Geschäftsjahr 2005 erwarte man unverändert ein Umsatzwachstum auf rund 84 Mio. Euro.