Die Deutsche Telekom nimmt die IFA zum Anlass, um ihr mobiles IPTV-Angebot zu verbessern: Nachdem Entertain erst vor wenigen Monaten in Entertain TV umbenannt und mit einigen Neuerungen versehen wurde, folgt nun also der nächste Schritt. Kunden, die den Tarif "MagentaEins" gewählt haben, können Entertain TV fortan ohne Aufpreis auch mobil nutzen. Das Paket umfasst rund 40 Sender und den Cloud-Recorder für eigene Aufnahmen. Möglich ist die Nutzung auf bis zu bier Geräten.

Für Entertain-TV-Kunden ohne "MagentaEins"-Tarif ist die mobile Version für 6,95 Euro pro Monat buchbar. Profitieren sollen im Zuge dessen auch alle Breitband- und "MagentaEins"-Neukunden: Sie erhalten Entertain TV nämlich für die komplette Vertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Aufpreis. "Wir bringen die Dinge zusammen: Festnetz - Mobilfunk - und jetzt auch die neue Art fernzusehen", sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. "Mobiles Fernsehen wird eins - damit unsere Kunden selbst entscheiden, was, wann und wo sie fernsehen."

Kunden von Entertain TV können darüber hinaus nun auch ein Probe-Abo abschließen und die Pakete Big TV und HD Start somit drei Monate lang kostenfrei testen. Und noch eine Neuerung: Inzwischen ist auch das Bewegtbild-Agebot der Mediengruppe RTL Deutschland unter der Marke TV Now Teil von Entertain TV. Auf diese Weise stehen zahlreiche Sendungen von RTL, Vox & Co. bis zu 30 Tage zum Abruf bereit.