International erweist sich "Deutschland 83" weiter als Kritiker-Liebling: Bei den Seoul International Drama Awards wurde die UFA-Fiction-Produktion nun als "Beste Miniserie" ausgezeichnet und konnte sich dabei gegen hochklassige Konkurrenten wie "Mr. Robot" oder "The Night Manager" durchsetzen. Der verliehene "Golden Bird Prize" kann sich zu den zahlreichen anderen Preisen gesellen, die die deutsche Produktion bereits abräumen konnte. Wie es mit einer Fortsetzung des Erfolg-Formates aussieht, ist offiziell immer noch nicht bekannt.

Dass eine Fortführung nur eine Frage der Zeit ist, ist jedoch abzusehen. Wie schon länger bekannt ist, besteht bei UFA Fiction der Plan, eine Trilogie zu entwickeln. Die Bücher sind bereits in Arbeit. Wie DWDL.de berichtete, wird die Fortsetzung "Deutschland 86" aber wohl nicht auf RTL sondern Amazon zu sehen sein - auch eine Folge der im linearen Fernsehen eher durchwachsenen Reichweiten von "Deutschland 83".

Mehr zum Thema