In den USA ist in dieser Woche die sechste Staffel von "American Horror Story" angelaufen - damit ist nun auch das Thema bekannt, um das die Serien-Macher und der Sender FX so lange ein Geheimnis gemacht haben. Die neue Staffel der Realityshow-Parodie trägt den Untertitel "My Roanoke Nightmare" und greift ein bis heute nicht gelöstes Geheimnis aus der frühen Siedlerzeit auf. Roanoke war nämlich im 16. Jahrhundert die erste Kolonie der Engländer in Nordamerika.
Die erfolgreiche Serie thematisiert die mysteriösen Erlebnisse eines Ehepaares in ihrem Haus folgt und kombiniert echte Aufnahmen mit "Reenactments" - ganz so, wie man das von diversen Reality-Formaten kennt. Verkörpert wird das "echte" Paar von Lily Rabe und Andre Holland, für die nachgestellten Szenen stehen Sarah Paulson und und Coba Gooding jr. in der FX-Produktion vor der Kamera.
Bekannt ist inzwischen aber nicht nur die Handlung der Staffel, sondern auch der Ausstrahlungstermin in Deutschland. Der Pay-TV-Sender FOX strahlt die neuen Folgen von "American Horror Story" ab dem 3. November jeweils donnerstags um 21:00 Uhr aus. Gezeigt werden die zehn Episoden wahlweise im englischen Original und in deutscher Synchronisation.