Zum 1. Januar wird Holger Windfuhr neuer Art Director der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er löst auf diesem posten Johannes Janssen ab, der die grafische Verantwortung für die "FAZ" seit 1996 innehatte und sich im September kommenden Jahres in den Ruhestand verabschieden wird. Ungeachtet dessen verantwortet Peter Breul weiterhin als Art Director die "FAS", das "FAZ-Magazin" und die "Frankfurter Allgemeine Woche".

Holger Windfuhr verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Gestaltung renommierter Medienmarken. Begonnen hatte er seine Laufbahn bei Burda, wo er einst die Entwicklung des "Focus" begleitet. Ab 1998 war er für Gruner + Jahr tätig, wo er den Relaunch von "Impulse" verantwortete. Seit 2000 ist er nun für die Verlagsgruppe Handelsblatt tätig, zuletzt als Creativ Director der "WirtschaftsWoche".

FAZ-Herausgeber Jürgen Kaube: "Eine gute Zeitung soll auch gut aussehen und ein leserfreundliches Gesicht haben. Für die 'FAZ' gilt seit langem, dass Sachlichkeit und Eleganz keine Gegensätze sind. In einer Welt voller visueller Bildreize stellen sich hier mehr Aufgaben als je zuvor. Wir freuen uns, mit Holger Windfuhr einen ideenreichen, international erfahrenen und in allen klassischen wie digitalen Bereichen der grafischen Gestaltung bewanderten Art Director gewonnen zu haben, der maßgeblich dazu beitragen wird, das Markenbild der 'FAZ' weiterzuentwickeln."