Webserien

iam.serafina
Produktion: Puls

Serafina ist eine typische 19-Jährige, die Snapchat-addicted ist und ihr ganzes Leben mit ihren Followern teilt. Bisher waren das vor allem glückliche Momente zusammen mit Mathis, ihrer ersten große Liebe. Als sie ihn in flagranti mit einer anderen erwischt, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie verliert den Boden unter ihren Füßen und flieht aus der gemeinsamen Wohnung. Auf der Straße begegnet ihr die Exil-Berlinerin Vicky, die ihr anbietet, erst mal bei ihr in der WG zu übernachten, wo auch Maria wohnt, die gar nicht begeistert ist von der Party-Laune der beiden. Die Konflikte lassen nicht lange auf sich warten.

#lovemilla
Produktion: YLE, BR

Im finnischen Comedy-Teenie-Drama "#lovemilla" ist Milla (17) die Heldin in einer Welt aus Problemen, Wahnsinn, erster Liebe, Sex, Tod und viel Spaß. Sie arbeitet in einem Café einer namenlosen Kleinstadt, in dem sie mit ihren Freunden ihre Zeit verbringt. In rund fünfminütigen Folgen erzählt die Webserie von den universellen Coming-Of-Age-Problemen. Die Geschichten behandeln das Erwachsenwerden und Selbstfindung - alles auf eine nicht ganz so ernste Art.

StarStarSpace
Produktion: HR und WDR

"StarStarSpace" ist eine wöchentliche, animinierte Web-Serie von Coldmirror, die parodierend alles vereint, was über die Jahre die Worte "Star" und "Space" im Titel hatte.

Superpolypsycholum
Produktion: Happy Asylum Entertainment

Wöchentlich geht es ungefähr dreieinhalb Minuten um Mutterliebe, Dimensionslöcher und einen Nacktmull-Schäferhund-Mischling namens Fleischwolf. Wunder keinen mehr, wenn man weiß, dass die Produktionsfirma, die sich dahinter verbirgt, "Happy Asylum" heißt.

Wishlist
Produktion: Outside The Club im Auftrag von Radio Bremen

Was würdest du tun, wenn du jeden Wunsch der Erde frei hättest? Die App "Wishlist", die die 17-jährige Mira und ihre Freunde auf ihr Smartphone geladen haben, scheint erst einmal wie ein Traum. Doch der Preis, den die Freunde für die Erfüllung ihrer Wünsche zahlen müssen, ist hoch. Denn für jeden Wunsch stellt "Wishlist" eine Aufgabe... Parallel zur zehnteiligen Webserie läuft eine zehnteilige Hörfunkserie in den jungen Radioprogrammen der ARD.

World of Wolfram
Produktion: eitelsonnenschein

Drei Zimmer, Küche, Ork - wie wäre dein Leben, wenn du es mit zwei Fantasy-Figuren teilen müsstest? In der wöchentlichen Webserie "World of Wolfram" verwandelt sich der feuchte Traum eines jeden Nerds in einen WG-Alptraum, wenn der Ork zum Abendbrot rohe Katze isst und Elfentampons das Klo verstopfen.

Lizenzserien

Banana

Fargo

Hoff the Record

The Aliens

Twentysomething