Neben "Dallas" war "Der Denver-Clan" eine der erfolgreichsten US-Serien der 80er Jahre. Auf mehr als 200 Folgen in neun Staffeln brachte es die Soap über den Kampf zweier Ölfirmen in Colorado - und auch in Deutschland erlangten die Geschichten rund um Alexis Colby und ihren Ex-Mann Blake Carrington Kult-Status. Nun könnte es zu einer Neuauflage des Klassikers kommen.

Der US-Sender The CW hat jedenfalls die beiden "Dynasty"-Schöpfer, Esther und Richard Shapiro, sowie Sallie Patrick, Josh Schwartz und Stephanie Savage mit der Entwicklung eines Reboots von "Dynasty", wie die Serie im Original heißt, beauftragt. Schwartz und Savage realisierten für The CW bereits die Serie "Gossip Girl". Wie die Kollegen des amerikanischen Branchendienstes "Deadline" berichten, soll Patrick ("Limitless", "Revenge") als Showrunnerin fungieren, sollte das Projekt in Serie geschickt werden.

Tatsächlich ist es keineswegs ausgemachte Sache, dass "Der Denver-Clan" den Weg zurück ins Fernsehen finden wird, schließlich geben die amerikanischen Networks Jahr für Jahr unzählige Projekte in die Entwicklung, von denen nur eine überschaubare Zahl dann auch wirklich den Sprung ins Fernsehen schafft. Laut "Deadline" handelt es sich bei der Soap-Neuauflage allerdings um ein "high-profile projekt" - im Falle eines Falles wäre man somit bereit, recht viel Geld für die Produktion bereitzustellen.

The CW hatte sich in der Vergangenheit schon mehrfach daran versucht, bekannte Klassiker neu auflegen. "Melrose Place" brachte es beim Comeback vor sieben Jahren jedoch auf gerade mal eine Staffel. Eine Neuauflage von "Beverly Hills, 90210" ging 2013 dagegen nach immerhin fünf Staffeln zu Ende. Auch von "Dallas" waren vor einigen Jahren neue Folgen produziert worden, für die jedoch TNT verantwortlich zeichnete. Hiervon entstanden drei Staffeln mit insgesamt 40 Folgen, ehe 2014 die Einstellung erfolgte.