Die All3media Gruppe hat am Donnerstagabend ihre frisch bezogenen Büros in München mit einer Feier eingeweiht und dabei auch gleich einige Details zur Zukunft des Konzerns verraten. So löst All3media die bisherige Dachmarke im Markt, MME Moviement, ab. Fokussieren will sich das Unternehmen in Zukunft auf seine drei Produktionstöchter filmpool entertainment, filmpool fiction und Tower Productions. Diese sollen mit ihren Geschäftsführern Vittorio Valente, Iris Kiefer und Arne Kreutzfeldt das Gesicht der Gruppe werden.


Um das zu schaffen, wurde bereits Ende 2015 der operative Geschäftsbetrieb der MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH, einschließlich der laufenden Produktionen und der Mitarbeiter in Berlin und Köln, in die Tower Productions, einem Joint Venture mit BBC Worldwide, eingebracht (DWDL.de berichtete).

Bei All3media gibt es inzwischen auch neue Verantwortlichkeiten. So übernimmt Dirk Koep die Funktion des Group Director Finance, Marcus Lee wird General Counsel & Commercial Director und Mark Stehli wird Director Production & Corporate Development. Geschäftsführer ist und bleibt Markus Schäfer. Man schaffe mit diesen neuen Zuständigkeiten die Voraussetzungen für erfolgreiches Wachstum in der Zukunft.

Schäfer selbst übernimmt zusätzlich zu seinem Job bei All3Media Deutschland auch noch Managementverantwortung bei der holländischen Tochtergesellschaft IDTV. "Nach der erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Aktivitäten im deutschen Markt durch Markus Schäfer sind wir überzeugt, dass von ihm auch für die weitere Entwicklung von IDTV in Holland wichtige Impulse ausgehen werden. Wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit ihm in dieser neuen Funktion", sagt Jane Turton, Chief Executive Officer von all3media.


Arne Kreutzfeldt (v.l., Tower Productions), Iris Kiefer (Filmpool fiction), Vittorio Valente (filmpool entertainment) und All3-Media-Chef Markus Schäfer.

Markus Schäfer selbst sagt zur Neuafustellung und den neuen Büros: "Die Aufgabe unserer traditionellen Holding-Geschäftsräume in der Münchner Innenstadt und unser Einzug in ein kreatives und kommunikatives Umfeld symbolisieren die Weiterentwicklung unserer Gruppe. Zukünftig werden unsere kreativen und erfolgreichen Produzentenlabels sowie ihre verantwortlichen Geschäftsführer und Produzenten unser Gesicht zum Markt sein und im Vordergrund unserer Positionierung stehen." All3Media werde die Produktionsfirmen in den Bereichen Finanzen, Recht und Organisation unterstützen, die Holding selbst werde sich auf strategische Aufgaben fokussieren. "Hierzu gehört auch das weitere Wachstum unserer Gruppe, das wir unter anderem mit den neu geschaffenen Funktionen in einem sich weiterhin konsolidierenden Produzentenmarkt aktiv vorantreiben wollen."

Jane Turton ergänzt: "Die Weiterentwicklung der Strukturen der all3media Deutschland mit einer deutlich stärkeren Positionierung unserer Produzentenlabels ist erfolgreich gelungen. Damit und mit dem verantwortlichen Management sind wir bestens dafür aufgestellt, im deutschen Markt, dem eine wichtige Rolle in unserer internationalen Wachstumsstrategie zukommt, zu wachsen und auch weitere Produzenten und Produktionsgesellschaften in unsere Gruppe zu integrieren."

Mehr zum Thema