Für die neue Animationsserie "Trollhunters" tut sich Netflix mit DreamWorks und Guillermo del Toro zusammen - und ganz offensichtlich halten die Verantwortlichen des Streamingdienstes derart große Stücke auf die Produktion, dass sie diese ihren Kunden rechtzeitig zu den Weihnachtstagen zum Abruf bereitstellen werden. Die Serie, die auf der gleichnamigen Buchvorlage von del Toro und Daniel Kraus basiert, soll am 23. Dezember weltweit bei Netflix verfügbar sein.

Den Starttermin verriet Netflix jetzt in einem ersten Trailer, der einen Eindruck davon vermittelt, worauf sich das Publikum einstellen kann. Im Mittelpunkt stehen drei beste Freunde, die unterhalb ihrer Heimatstadt Arcadia eine magische Welt entdecken, in der gute und böse Trolle gegeneinander kämpfen. Im Original wurde die Rolle des 15-jährigen, stets etwas unsicher auftretenenden Jim, der neben den Trollen im Zentrum von "Trollhunters" steht, von "Star Trek"-Darsteller Anton Yelchin gesprochen, der im Juni bei einem Unfall ums Leben kam.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei der Weltpremiere, die am Wochenende im Rahmen der "Comic Con" in New York stattfand, hatten die Macher der Serie in Erinnerung an den jungen Schauspieler einen Stuhl freigelassen. Weitere prominente Sprecher sind unter anderem Ron Perlman ("Sons of Anarchy") und Kelsey Grammer ("Frasier").