Weil die Live-Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis im Sommer so fantastische Quoten geholt hat und RTL II damit sogar zum ersten Verfolger des damals zeitgleich ausgestrahlten Fußball-Spiels zwischen Deutschland und Ungarn wurde, hat man bereits vor einigen Tagen das nächste Live-Highlight des Paars angekündigt. Bei der El Cartel Media Night Anfang des Monats ließ Senderchef Andreas Bartl wissen, dass Katzenberger und Cordalis an Heiligabend live mit den Zuschauern Weihnachten feiern (DWDL.de berichtete).


Im Vorfeld des Events wird RTL II das Paar aber natürlich auch bei den Vorbereitungen begleiten. Dies zeigt der Sender dann als "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber", produziert wird die Sendung von Endemol Shine Germany. Los geht’s am Montag, den 28. November um 20:15 Uhr. Vier Episoden wird RTL II bis Heiligabend zeigen. Das Live-Event am 24. Dezember wird von Giovanni Zarrella moderiert - er präsentierte schon die Hochzeit der beiden.

"Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber" beerbt damit am Montagabend übrigens "Die Geissens", die noch bis zum 21. November auf diesem Sendeplatz mit neuen Folgen zu sehen sein werden. Ab 21:15 Uhr setzt der Sender wie gewohnt auf eine neue Folge der "Reimanns".

Wenige Tage nach dem Start der Dokusoap mit Daniela Katzenberger zeigt RTL II zudem auch das bereits gegenüber DWDL.de angekündigte Primetime-Special von "Berlin - Tag & Nacht". Am Mittwoch, den 30. November, verschiebt der Sender seine "RTL II News" einmalig auf 17:50 Uhr. Danach sind die regulären Folgen von "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" zu sehen, eher letztgenannte Sendung zur besten Sendezeit weiter geht.

Es ist ein Versuch von Sender und Produktionsfirma filmpool, die Soap wieder auf Kurs zu bringen. Erstmals seit dem Start liegt "Berlin - Tag & Nacht" in diesem Jahr nicht bei zweistelligen Marktanteilen. Das liegt auch am zuletzt deutlich schwächeren "Köln 50667". Bereits am Mittwoch kündigte RTL II das geplante Special an. Darüber hinaus soll es einige Änderungen bei "Köln 50667" geben: So soll es im Cast zukünftig stärkere Charaktere geben und das Köln-Gefühl soll gestärkt werden. Ende des Jahres soll es auch inhaltlich zu einem großen Knall kommen (DWDL.de berichtete).