Eigentlich verlief der Start von "Blindspot" im Sat.1-Programm recht vielversprechend. 2,52 Millionen Menschen schalteten Anfang September zum Auftakt ein, als die Serie ausnahmsweise schon ab 20:15 Uhr zu sehen war. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei sehr guten 13,1 Prozent. Die neun darauffolgenden Episoden waren jeweils eine Stunde später zu sehen - hier reichte es dann nur noch zweimal für zweistellige Marktanteile.
In den vergangenen Wochen zeigte der Trend kontinuierlich nach unten. Erst vor wenigen Tagen stellte die Serie mit 1,66 Millionen Zuschauern und 7,2 Prozent einen neuen Negativ-Rekord auf. Bei Sat.1 will man sich das nun nicht länger ansehen und verschiebt "Blindspot" daher um eine Stunde nach hinten. In dieser Woche ist die Serie ein letztes Mal ab 21:15 Uhr zu sehen, ab dem 17. November dann immer erst ab 22:15 Uhr.
Marktanteils-Trend: Blindspot
Nach "Criminal Minds" zeigt Sat.1 künftig stattdessen eine Wiederholung der etablierten Krimi-Serie. Gut möglich, dass der Zuschauerfluss hier besser funktioniert und sich das auch für "Blindspot" auszahlt. Zum Abschluss des Abends zeigt Sat.1 wie gehabt ab kurz nach 23 Uhr eine Folge "Profiling Paris".