Die Verlagsgruppe Handelsblatt erweitert ihre Geschäftsführung und macht Gerrit Schumann zum neuen Chief Digital Officer an Bord. In dieser Funktion ist er ab 9. Januar 2017 für den Ausbau aller digitalen Angebote der Verlagsgruppe verantwortlich. So soll Schumann unter anderem unter anderem den Digitalvertrieb vorantreiben und verlagsübergreifend neue, innovative Geschäftsmodelle und Produkte auf Basis digitaler Technologien entwickeln. Er berichtet direkt an Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Gerrit Schumann einen ausgewiesenen Digitalexperten mit internationaler Erfahrung und großem Know-how im Vertrieb digitaler Produkte gewonnen haben", sagte Steingart. "Mit ihm an der Spitze werden wir die digitale Transformation weiter beschleunigen und unser Angebot an innovativen Bezahlangeboten wie den Digitalpass und den Verkauf von Premiuminhalten konsequent ausbauen." Zuletzt war Schumann für den Streaminganbieter Deezer tätig.