Mit seinen "Spektakulärsten Kriminalfällen" fährt kabel eins am Sonntag derzeit überhaupt nicht gut, mit im Schnitte nur 4,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe kann die Doku-Reihe nicht mit der Konkurrenz mithalten. Am 11. Dezember ist die vorerst letzte Ausgabe zu sehen. Im Januar bleibt kabel eins sonntags allerdings bei Dokus, inhaltlich soll es dann aber etwas seichter werden. Und so startet der Sender am 8. Januar die neue Reihe "Die größten Trends 2017".


Los geht’s zum Auftakt mit den größten Konsumtrends, es folgen in den folgenden Wochen noch Wohntrends, Freizeitpark-Trends sowie Reisetrends. kabel eins will die wichtigsten Aspekte der jeweiligen Themen in den rund zweistündigen Dokus unter die Lupe nehmen und verspricht "Insidertipps" von Experten wie Peter Giesel oder Kai Böcking. Produziert wird die Doku-Reihe von Rachals Film.

Im Anschluss an "Die größten Trends 2017" ist "Abenteuer Leben am Sonntag" zu sehen, das ab dem 8. Januar ja nicht mehr von Andreas Türck moderiert wird, sondern von Tommy Scheel. Türck will eine Bildschirmpause einlegen und sich auf seine Arbeit in der Hamburger Pilot-Gruppe und dort insbesondere auf das Startup "BuzzBird" konzentrieren (DWDL.de berichtete).