© Sky
Mitterlechner geht

Thomas Menneking neuer Sales-Chef bei Sky

 

Sky Deutschland bekommt mit Thomas Menneking einen neuen Sales-Chef. Der 45-Jährige folgt auf Kai Mitterlechner, der erst im vergangenen Jahr von Sky Österreich nach Deutschland wechselte. Nun verlässt er das Unternehmen.

von Timo Niemeier
01.12.2016 - 11:31 Uhr

Wechsel in der Führungsetage bei Sky Deutschland: Thomas Menneking ist ab sofort neuer Sales-Chef des Bezahlsenders. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Vertriebs-Struktur und -Strategie. Bereits seit 2010 arbeitet Menneking als Vice President Field Sales im Führungsteam der Sky Customer Group, insgesamt ist er schon seit mehr als 15 Jahre im Vertriebsteam des Senders tätig. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion behält der 45-Jährige kommissarisch die Leitung der Abteilung Field Sales.


Menneking berichtet in Zukunft direkt an Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Group. Dieser sagt zur Beförderung: "Thomas Menneking hat in den letzten Jahren die Sky Handelsstrategie maßgeblich ausgebaut und in die Zukunft geführt. Er kann auf eine beeindruckende und langjährige Bilanz im Bereich Sales zurückblicken. Mit seiner Expertise wird er genauso zielsicher zur Wachstumsgeschichte von Sky beitragen wie sein Vorgänger Kai Mitterlechner, dem wir ganz herzlich für seine überaus erfolgreiche Tätigkeit gemeinsam mit seinem Team danken."

Thomas Menneking folgt damit auf Kai Mitterlechner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Mitterlechner war erst seit dem 1. September 2015 Sales-Chef bei Sky Deutschland, zuvor arbeitete er bereits seit 2009 als Teil der Geschäftsführung bei Sky Österreich und war auch schon in verschiedenen Positionen für Premiere tätig.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: