Erinnern Sie sich noch an "Date oder Fake?"? Das war die Viva-Sendung, die zwischen 2007 und 2011 relativ häufig beim Sender zu sehen war und bei der eine junge Frau drei Männer datete. Aber nur einer von ihnen war tatsächlich Single, die anderen zwei waren schwul bzw. bereits vergeben. Findet die Dame den Single-Mann gewinnt sie ein Date mit ihm. Und ziemlich genau so liest sich nun auch das Konzept der neuen RTL-Datingshow "Falscher Hase". Als Gewinn in der RTL-Version winkt sogar gleich ein ganzer Urlaub.


Offizielle Angaben will RTL derzeit noch nicht zu dem Format machen. Klar ist allerdings schon, dass Endemol Shine Germany die Produktion übernimmt, das Unternehmen verkauft bereits Tickets für zwei Aufzeichnungen im März. Laut der Ticketseite ist auch schon bekannt, wer die Moderation der Show übernehmen wird. Ruth Moschner präsentiert demnach "Falscher Hase".