Ab dem 8. Mai zeigt TNT Serie seine dritte Eigenproduktion "4 Blocks" immer montags um 21 Uhr als deutsche Erstausstrahlung, wie der Sender im Vorfeld der Weltpremiere der ersten beiden Folgen im Rahmen der "Berlinale Special Series" am kommenden Mittwoch bekannt gab. "4 Blocks" erzählt in sechs Episoden eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln.

Im Zentrum steht Ali "Toni" Hamady (Kida Khodr Ramadan), der gemeinsam mit seiner Frau Kalila (Maryam Zaree) seine "vier Blocks" und die kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch nachdem sein Schwager Latif (Massiv) bei einer Razzia verhaftet wird, ist es Toni der Familie schuldig, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas (Veysel Gelin) überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince (Frederick Lau) plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite glaubt, scheint die Hoffnung auf eine legale Zukunft wieder in greifbarer Nähe. Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr.

Entwickelt wurde die Serie von Wiedemann & Berg, TNT Serie und dem Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf sowie Regisseur Marvin Kren. Kamera führte Moritz Schultheiß, Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann, Eva Stadler und Karsten Rühle sowie auf Senderseite Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder. In den Hauptrollen sind Almila Bagriacik, Frederick Lau, Veysel und Kida Khodr Ramadan zu sehen. Weitere Rollen übernahmen Maryam Zaree, Karolina Lodyga, Oliver Masucci, Ronald Zehrfeld, Ludwig Trepte sowie Sami Nasser und der Rapper Wasiem Taha alias Massiv. Einen Einblick gewährte TNT Serie schon vor einiger Zeit mit einem ersten Trailer.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.