Seit dem 1. Dezember 2014 ist der Kindersender Fix & Foxi TV nun schon auf Sendung. In Deutschland kann der Kanal über Magine und Zattoo, aber auch über zahlreiche Kabelnetze empfangen werden. Ab dem 27. Februar kommt ein neuer Verbreitungsweg hinzu, ab dann ist der Sender nämlich auch via EntertainTV der Telekom zu empfangen. Fix & Foxi TV wird in den zubuchbaren TV-Paketen Big TV und Kinder enthalten sein.


"Wir freuen uns sehr, diese vertrauensvolle Partnerschaft mit der Deutschen Telekom einzugehen. Das Motto der Deutschen Telekom ist ‘Für Alle, die Familien sind’ - Fix & Foxi TV, unser Kinder- und Familiensender ist die richtige Antwort darauf. Fix & Foxi und ihre Freunde bringen die ganze Familie mit tollen Klassikern und Erstausstrahlungen zusammen, ganz im Sinne eines Lagerfeuers", sagt Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer der Your Family Entertainment AG.

Rechtzeitig zum Start bei EntertainTV wird es auf dem Kindersender auch neue Inhalte zu sehen geben. So zeigt Fix & Foxi TV seit wenigen Tagen die zweite Staffel der "Magischen Zahnfeen". In "Birdz - echt komische Vögel" geht es um eine schräge Vogelfamilie, die für reichlich Gezwitscher sorgt. Das gesamte Programm des Senders wird von den Füchsen Fix & Foxi moderiert. Neben Fix & Foxi TV betreibt Your Family Entertainment auch den Free-TV-Sender RiC.