Nach gut zehnmonatiger Pause wird Vox demnächst die zweite Staffel der kanadischen Krimiserie "Motive" fortsetzen. Der Kölner Sender hat angekündigt, die neuen Folgen ab dem 12. April jeweils mittwochs um 22:10 Uhr ausstrahlen zu wollen. Damit läuft "Motive" künftig im Anschluss an "Rizzoli & Isles" und die neue Serie "Ransom" - und ganz nebenbei eine Stunde früher als zuletzt.

Die erste Hälfte der zweiten Staffel hatte dem Kölner Sender im vorigen Jahr im Schnitt einen Marktanteil von rund sechseinhalb Prozent beschert, nachdem es anfangs zu späterer Stunde nicht allzu berauschend aussah. In Kombination mit neuem Serien-Stoff hofft man bei Vox nun aber offensichtlich nochmal auf einen neuen Schwung. Nachschub steht jedenfalls bereit, weil es "Motive" in seinem Heimatland bis zur Einstellung immerhin auf vier Staffeln brachte.

Wie der Titel der Serie schon verrät, geht es bei "Motive" nicht darum, den Mörder zu finden, sondern auf das Motiv des Verbrechens. Jede Episode beginnt mit zwei separaten Einstiegssequenzen, in denen die Zuschauer den Mörder und das Opfer kennenlernen. Protagonistin der Serie ist die resolute Kriminalbeamtin Angie Flynn (Kristin Lehman). Sie leitet die Ermittungen der Mordfälle, die sich in der kanadischen Küstenstadt Vancouver ereignen.

Mehr zum Thema